Die Stämme
Mit Rüstung, Schwert und eigenem Pferd unterwegs sein und auf den Pfaden längst vergangener Zeiten wandeln? Mit dem Browsergame „Die Stämme“ ist das möglich! Der Spieler hat die Möglichkeit, in die Welt des frühen Mittelalters einzutauchen und ein eigenes Dorf anzuführen.
Dabei sind kämpferische Fähigkeiten, Wachsamkeit und Durchsetzungsfähigkeit gefragt, denn neben dem eigenen Dorf gibt es auch noch zahlreiche andere Dörfer in der Umgebung, die wachsen und sich ausbreiten wollen.
Ziel von „Die Stämme“ ist es, zum einen das eigene Dorf zu vergrößern und auszubauen und zum anderen die Vormachtstellung des Dorfes zu verteidigen. Dabei stehen dem Spieler des spannenden Browsergames einige Hilfsmittel zur Verfügung, die das Siedeln, Kämpfen und Verbünden mit anderen Spielern erleichtern. Zur Ausstattung des mittelalterlichen Browsergames gehört unter anderem eine graphische Dorfübersicht, die Möglichkeit in über 30 Spielwelten einzutauchen, ein Kampfsystem mit unterschiedlichen Kampfeinheiten und mehr als 500.000 Spieler. Bei „Die Stämme“ wird auf Teamwork gesetzt. Wer als Einzelkämpfer unterwegs ist, wird nicht sonderlich weit kommen und schnell merken, dass es sich lohnt, sich mit anderen Spielern zu verbünden.
Die Stämme weckt nicht nur Kampfeslust, sondern auch die Neugier und Phantasie des Spielers. Das Spiel bietet die Möglichkeit, sich eigene Welten und phantasievolle Dörfer zu konzipieren und zu erbauen. Dabei gleicht kein Dorf dem anderen. Auch der Teamgeist, der Spieler wird gefördert, denn wer sich in Gruppen, den sogenannten Stämmen, zusammenschließt hat die Möglichkeit schneller und effektiver an Ressourcen und Soldaten für die Kampftruppen zu kommen. Übrigens können auch andere Dörfer erobert und zum eigenen gemacht werden!